E-Mail: ecgf-fmsf@edufr.ch

Unsere Schule - Vorstellung

Vorstellung

Vorstellung unserer allgemeinen Zielsetzungen

Qualität, Offenheit, Engagement sind die Grundwerte, die von den Schülerinnen und Schüler, den Lehrpersonen und der Verwaltung der FMSF vertreten werden.

Allgemeine Orientierung

Weitere Informationen, entnehmen Sie in unserer Broschüre über das Studium an der Fachmittelschule.

Informationsvideo der Fachmittelschule Schweiz.

Der Werbefilm, gedreht an der FMS Theresianum Ingenbohl (SZ), informiert innerhalb weniger Minuten über die verschiedenen Ausbildungswege an den Fachmittelschulen in der Schweiz.

Es ist zu beachten, dass der Staat Freiburg eine Auswahl aus der Gesamtheit der möglichen Ausbildungswege in der Schweiz getroffen hat, welche in diesem Film umfassend vorgestellt werden. Die Informationen sind dementsprechend national, geben einen Überblick über das Ausbildungskonzept der FMS und müssen für unseren Kanton und vor allem die FMSF gefiltert werden.